Sagt einfach nixs!

Ich war die Tage bei Freunden und die hatten zuvor irgendeine Halle geräumt / entrümpelt! Zutage kamen dabei eine völlig verranzte Derby (50 ccm) und ein Roller (unbekannter Hersteller) beides ein Fall für den Schrott! Aber eben auch nachfolgend abgebildete Suzuki, wobei man sich da noch nicht klar war, was damit geschehen soll. Wahrscheinlich für einen kleinen Taler verkaufen.

Das rief mich auf den Plan, wenn der Taler klein genug sei, so meine Aussage, dann nehmen ich sie. Er war es.

 

Nun hatte ich also meinen ersten Softchopper (mein Gott, ich werde alt!). Total verstaubt aber komplett und mit Papieren, ja sie war sogar noch angemeldet, obwohl sie wohl mindestens 10 jahre nur gestanden hat. Das allerdings trocken.

 

Laufleistung: 7776 km! (Knapp eingefahren)

 

Heute habe ich sie dann abgeholt. Auf dem Weg zum neuen Domizil habe ich noch an einer Waschbox angehalten und sie mal kräftig abgespritzt. Was dann zum Vorschein kam war wirklich gut! Eine lohnende Aufgabe!

 

Doch seht selbst.

Der fehlende Seitendeckel ist vorhanden, nur nicht montiert.

Eine erste Sitzprobe haben mein Freund Horst und ich auch gleich mal durchgeführt: Very British!

Ich glaube, die Aufarbeitung dieses keinen Scheißerchen wird mir Spaß machen.

 

Hier mal ein paar weitere Detailaufnahmen.

Der rechte Seitendeckel.

Der Luftfilter sieht noch brauchbar aus!

Das sieht alles noch sehr ordentlich aus!

Die Auspuffanlage benötigt etwas mehr Zuwendung!

Die Kette hatte auch schon bessere Tage.

Frische Reifen gibt es natürlich auch! Diese hier sind wohl noch die Ersten!

Das Rücklicht kostet mindestens 2 PS.

Klassischer Scheinwerfer und ordentliche Rundinstrumente. So muss das!

Die Batterie hat es hinter sich, eine Neue ist schon bestellt.

Oberflächenrost gibt es überall!

Die Stoßdämpfer kriegt man auch wieder hin.

...

Hier finden Sie mich

53359 Rheinbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 1573 1387290+49 1573 1387290

 

oder nutzen Sie meine Mailanschrift:

 

torstenbischof@web.de