Ein neuer Anlasser für die GULF

Da der verbaute Anlasser meiner GULF nicht mehr so richtig seine Arbeit tut, und wahrscheinlich unter einem 40-jährigen Wartungsstau leidet, habe ich beschlossen ihn mal durch einen überholten Anlasser zu ersetzen.

 

Das abgebildete Schätzchen konnte ich für 60 Euro erwerben. Absicht ist es, ihn zuerst zu überholen und dann in der GULF einzubauen, danach den anderen Anlasser auch zu machen und erst einmal wegzulegen. Zunächst sieht er aber mal genauso grauslig aus wie vermutlich mein GULF-Anlasser! Auch er hat einen 40-jährigen Stau, warum nur?

 

Es ist übrigens auch das erste Mal in meiner langen Mopedzeit, dass ich so etwas mache! Anlasser scheinen nicht zu den regelmäßigen Wartungspunkten an einem Moped zu gehören., auch bei mir nicht!

Der Träger für die Schleifkohlen ist nicht nur versifft, die Kohlen sind auch verschlissen. 15 Euro wurden da zusätzlich fällig.

Sieht alles wirklich nicht so toll aus.

Lecker.

Kaum noch zu erkennen! Aber mit einem ordentlichen Schuss Petroleum, reichlich Bremsenreiniger und Pressluft kriegt man das wohl wieder sauber.

Ok, nachdem alle Teile gereinigt waren, kann es wieder ein ordentlicher Anlasser werden. Die Chancen stehen gut!

Gereinigt sehen alle Teile wieder sehr gut aus.

Es fehlen nur noch die neuen Schleifkohlen, aber die sind schon gekauft und unterwegs.

 

Da sind sie!

Na, das sieht doch wieder klasse aus! Die nächsten 40 Jahre können kommen!

Das Lager war auch im Eimer und der Wellendichtring total ausgehärtet. Also beide Teile neu! Ist Standardware und daher leicht zu bekommen. 22 Euro.

Hier finden Sie mich

53881 Euskirchen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 1573 1387290+49 1573 1387290

 

oder nutzen Sie meine Mailanschrift:

 

torstenbischof@web.de