Heute habe ich allerlei Kleinkram montiert: Auspuffkrümmer vorne und hinten, Fußbremsanlage, Schaltgestänge, hintere Blinker, Hinterrad und Kette.
Dann war es für heute aber auch genug! Stand: 14.02.2024
Heute habe ich mal diverse Kleinteile lackiert und mit dem Frontfender angefangen.
Erst einmal Haftgrund drauf
dann die erste Schicht schwarzer Lack, hochglänzend! Das wird.
Montage der Serienauspuffanlage, die wirklich in einem Toppzustand ist!
<< Neues Textfeld >>
Zum Tagesabschluss habe ich nochmal den Tank und den Höcker aufgelegt, das musste einfach sein!
Montag geht es wahrscheinlich weiter. Morgen Kirchgang!
Es ging heute mit beiden Kotflügeln weiter.
Zunächst der Vordere.
Wie beim Frontfender. Zunächst Haftgrund.
Dann mehere Lagen schwarzer Lack.
Danach ein paar Lagen Klarlack, alles in seidenmatt!
Montiert wird er morgen.
An dieser Stelle möchte ich euch noch schnell meinen späteren Beifahrer vorstellen!
Das ist er!*)))
Am Arbeitsplatz!
Fertig!
Und weil es richtig doof aussieht, wenn man von hinten unter eine weiße Sitzbank guckt, habe ich sie heute auch lackiert!
So muss das.
Das sieht doch gleich viel besser aus! (Liegt nur lose drauf, daher etwas schief).
Hier ist jetzt mal ein paar Tage PAUSE, ich renoviere zurzeit meine ganze Wohnung. Muss ja auch mal sein!
Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ein bisschen Schrauben muss einfach sein!
Nichts für Menschen mit Bluthochdruck oder schwachen Nerven. Der Einbau der Vergaseranlage. Mein Gott, was ein Gefummel! Ich glaube, ich habe so an die drei Stunden gebraucht!
Kaum zu glauben aber wahr. Ich habe nach einer Suchanzeige tatsächlich einen unbeschädigten Ölfilterdeckel bekommen, zu einem höchst fairen Preis! Damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet!
Ansonsten mache ich im Moment allerlei Kleinkram, eine Schraube hier, ein Kabel da, nichts wirklich Berichtenswertes. Kostet alles viel Zeit ist aber unspektakulär.
Die Tage konnte ich im www noch einen unverdellerten Krümmer erwerben. 18 Euro. Gut, er war rostig, aber völlig unverkrazt und unverbeult. 100 % besser als der vorhandene.
Den habe ich überarbeutet und dann lackiert. Sieht aus wie neu!
Der vorhandene Kabelbaum, keine Ahnung zu welchem Modell er mal gehörte. Da sind Sachen dran, die habe ich noch nie gesehen. Mir ist übel!
Den werde ich mir jetzt mal vornehmen und auf das wirklich notwendige Maß reduzieren. Das kostet mich bestimmt 5 Jahre meines Lebens! Ich hasse es so sehr!
Der oben angedachte Plan ist nicht aufgegangen! An dem Kabelbaum hatte sich in nicht nachvollziehbarer Weise schon ein anderer Künstler ausgetobt. Fehlende Stecker, zusätzlich drangefriemelte Kabel etc. . Nichts für mich! Ich habe mir dann einen weiteren Kabelbaum in der Bucht gekauft. Der sieht original aus! Hoffentlich hilft mir das!?
Nachdem der neue (gebrauchte) Kabelbaum in die TR 1 verbracht wurde, finge die Spiele dann auch gleich an! Hier mal ein Bild mit einer kleineren Menge selbstgebauter Halterungen für das Massekabel des Anlassers!
Dann habe ich mir einen Schriftzug für den riesigen Laverda- Tank ausgedacht und entworfen. Er wird gerade als Folie angefertigt!
Den Tank selbst habe ich heute zu meinem Lackierer gebracht. Die Farbe wird ein hochglänzendes, buntes und freundliches Schwaz werden! Alle vorher angedachten Farbvarianten habe ich verworfen (Gott sei Dank)!
Damit der Tank später spannungs- und vibrationsfrei auf dem Moped seinen Platz findet, habe ich noch eine Auflage aus Moosgummi geschaffen, wo er satt draufliegt. Gehalten wird er duch einen umgebauten Expanderriemen. Das passt!
Der kleine Sitzbankhöcker hat nun auch seinen Endplatz gefunden und die zur Befestigung notwendigen Halterungen habe ich am Moped angepasst und gebaut! Ist sehr solide geworden.
Ich war zwischenzeitlich noch ein wenig shoppen. Jetzt habe ich auch eine Batterie und diverse Teile zum Herstellen eines Kettenschutzes. Einen Kettenkasten gibt es ja nicht mehr und eine ausreichende Kettenabdeckung ist TÜV-Vorschrift.
Mit dem Kettenschutz habe ich heute begonnen.
Gut, wenn am Moped schon nutzbare Befestigungspunkte vorhanden sind.
Was zunächst noch etwas grobschlächtig aussieht wird noch noch fein nachgearbeitet und dann schwarz lackiert und mit Edelstahlschrauben verschraubt.
Das Bild zeigt nur den noch nicht vollendeten Anpassungsprozess am Moped.
Zum vernünftigen Lackieren war es heute zu kalt. Statt schwarz hochglänzend ist alles grau und matt geworden. Da muss ich noch einmal bei.
Fertig.
Als Nächstes ist dann der Batteriehalter dran. das wird ein Konstrukt aus VA-Blech. Ist im Zulauf.
Mal sehen was mir noch so einfällt bevor ich mich an die Elektrik mache!?
...