Hier ging es heute weiter. Vorderrad montiert und den Kotflügel gebohrt und montiert. Langsam wird es ein Motorrad!

Die letzten Bilder im Montagegestell!

Jetzt auf eigenen Füßen, äh, ich meine natürlich auf eigenen Rädern!

Manchmal erzeugen nur ein paar VA-Inbusschrauben ein ganz anderes Bild! Die krüppeligen Schlitzschrauben konnten in keinem Fall drin bleiben!

Mit Unterfahr- und vorderem Motorschutz!

Fertig ist sie nur optisch zu 95 %, technisch gibt es noch reichlich Arbeit! Arbeit die unheimlich Spaß macht!

Eine neue Duplexkette gab es auch. Die war bei den Teilen dabei.

An den Anblick muss ich mich erst noch gewöhnen!

An dieser Stelle musste ich noch mal ein paar Bilder von den Radnaben machen. Die sehen einfach klasse aus!

Die Züge für Gas und Choke habe ich angefertigt. Der Zug für die Vorderradbremse ist ein Neuteil. Jetzt fehlt nur noch der Zug für das Deko-Ventil!

Mann, oh Mann! Wenn man von japanischen Standards verwöhnt ist, dann tut so etwas im Auge weh! Aber es funktioniert!

Ich habe mir Edelstahlrundstangen gekauft. Jetzt werden erst einmal alle Motorhaltebolzen erneuert. Weg mit dem zölligen Scheiß! Das hat aber nur sehr bedingt geklappt! Leider.

Nachdem ich mir die noch fehlenden Teile gekauft hatte war jetzt mal die Kupplungsseite des Motors dran.

 

Ach ja, und die Antriebskette habe ich auch angepasst und montiert. Mit einer Standardkette war da ja nichts zu machen, wegen der deutlich größeren Trialübersetzung.

Die Lichtmaschine wird nicht montiert weil sie in der Folge ja auch nicht gebraucht wird. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden.

Das Dekompressionsventil ist jetzt auch wieder komplett und einbaufertig!

Die Kupplungsseite ist auch fertig!

Komplett und einfach nur schön!

Wenn es etwas gibt das ich überhaupt nicht leiden kann, dann sind das nicht benötigte Halterungen und sonstige Befestigungsbleche! Alsi habe ich heute folgerichtig meine Flex aktiviert und nämliche Halterungen und Bleche vom Rahmen entfernt. Ich liebe nuneinmal glatte Rahmenrohre! Zwar musste ich dafür die Trial wieder teilweise zerlegen, aber das war es mir allemal wert!

 

Hier die Ausbeute.

Und so ist dann das Ergebnis! Ich bin sehr zufrieden.

Und dann war es doch eine Wundertüte!

 

Es ließ sich zunächst alles sehr gut an und dann funktioniert der Kickstarter nicht! Scheiße! Nun denn, Motor ausbauen und Getriebe zum Enfieldhändler bringen. Da lasse ich die Finger von.

Auch am Motor sind noch Arbeiten zu erledigen, vor allem sind fehlende Dichtungen zu ergänzen und ein bisschen aufgehübscht wird er auch!

Wenn der Aufwand für die Instandsetzung zu hoch ist, kaufe ich ein neues Getriebe. 440 Euro wären dann fällig. Schauen wir mal, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.

Der Ventiltrieb ist wirklich sehr simpel aufgebaut!

So sieht es also jetzt aus. Kein Problem, da kann ich auch noch den einen oder anderen Lackschaden am Rahmen beseitigen und mich um andere Dinge kümmern. Sie soll ja perfekt werden, das ist der Anspruch!

...

Hier finden Sie mich

53359 Rheinbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

01573-1387290

 

oder nutzen Sie meine Mailanschrift:

 

torstenbischof@web.de