Royal Enfield Bullet 350 Trial,
(Works Replika)
1960
Mit einem Besuch beim Enfieldhändler fing alles an. Eigentlich wollten mein Freund Horst und ich nur ein paar gebrauchte Ersatzteile für seine Enfield abholen. Eigentlich!
Und dann lag da ein stark abgegriffener Katalog von HITCHCOCK MOTOCYCLES auf dem Tresen und ich erkannte sofort: Das ist ein Männerbuch, denn darin waren so viele geile Sachen. Die ausgesucht nette Dame (Christina) hinter dem Tresen hat ihn mir dann sogar geschenkt, und das obwohl es diesen Katalog seit Jahren nicht mehr gibt! Nochmals lieben Dank! (Damit ist eine Schuldige gefunden, denn ich bin es in keinem Fall).
Wieder zu Hause angekommen haben wir natürlich sofort darin geblättert und das nachfolgende Bild eines Replika-Umbaus einer 350 /500 Bullet gefunden.
Schwups, saß der Stachel auch schon im Fleisch! Wir waren beide einig, so etwas könnte man auch mal haben.
Ja, und dann habe ich folgerichtig im Internet gestöbert und ein angefangenes Projekt aus einem Nachlass gefunden. Eine Bullet 350 die der Vorbesitzer leider nicht mehr fertig bauen konnte. Schnell war ich mit dem Verkäufer handelseinig und jetzt am Freitag haben wir sie dann in Norddeutschland abgeholt!
Ich freue mich riesig, auch wenn es ein Projekt mit noch unbekanntem Ausgang ist!
Eine tolle und sehr hilfreiche Literatursammlung!
Oh, mein Gott!
Der Motor ist bereits komplett revidiert!
Neuer Kolben und Zylinder
Ich mache erst einmal eine Bestandssichtung! Der Wahnsinn beginnt an dieser Stelle!
Zwei komplett neue Räder mit Bereifung.
Alufrontkotflügel mit Haltern!
Geile halbseitige Radnaben! Fabrikneu!
Edelstahlspeichen
Zusätzlich zwei Zylinder mit 3 nagelneuen Kolben!
Motorseitendeckel, links
Antriebsketten. (Leider zu schmal und nicht passend!)
Keine Ahnung ....
2 Hauptständer!
Ein Satz Blinker, die ich nicht brauche.
Kettenschutz
Amaturenträger
Ersatzbelege etc. .
Kotflügelträger, hinten (aber nicht zu meinem Modell)
Gummimanschetten, die oberen passen.
Achsen, Radlager, Motorschutz
Wettbewerbsventile, brandneu
Schrauben, Bolzen, U-Scheiben ...
Neue Kipphebelböcke
Hauptständerfedern
Und noch mehr Bolzen und Schrauben
Halterungen (wo immer die auch hingehören!)
Nagelneue Komplettauspuffanlage
Vergaserteile und Zubehör
Zur Abwechslung mal wieder ein paar Schrauben
2 neue Duplexketten
Dazu sag ich nichts
Ölfilter
Lichtmaschine
LiMa-Rotor
Insgesammt sind 3 zusätzliche Kupplungen dabei
Schrauben habe ich genug, glaube ich!
Gabelteile und Lampenhalter!
Pause, morgen geht es weiter! Ich bin aber jetzt schon fix und fertig!
Ob ich daraus jemals wieder ein Motorrad zusammen bekomme, keine Ahnung!
Ein Rücklicht war auch dabei
Schrauben und Bolzen!
Gabelteile
Keine Ahnung
Das Innenleben der Hinterradnabe
Bausatz Hinterrad
Bausatz Vorderrad
Morgen bringe ich die Räder zum Einspeichen zu Gerd!
Bei Gerd
Halterungen für den Vorderradkotflügel.
Die Gabel hat jetzt Faltenbälge! Sinnvoll, wenn man in Matsch und Dreck rumfahren will!
Gestern habe ich meine fertigen Speichenräder abgeholt und heute die Decken aufziehen lassen. Gerd hat wieder ganze Arbeit geleistet! Danke!
Hinterrad 19"
Vorderrad 21"
Der Tank hat 2 neue Benzinhähne bekommen.
Wenn die Übersetzung nicht stimmt, na dann wird eben ein 2. Kettenblatt draufgeschweißt! Das ist ein nicht weiter bearbeitetes Originalteil! Damit würde ich gerne mal zu einem deutschen TÜV fahren!*)))
...