Zu Gerd

Gestern war es endlich so weit. Einmal Ibbenbühren hin und zurück. 470 außerordentlich lohnende Kilometer. Gerd hat einmal mehr seine Klasse und sein großes Können bewiesen! DANKE!

 

Doch nun seht selbst!

Es ging um den neuen Heckrahmen, der musste noch verschweißt werden. Da wir auch ein bisschen faul sind (oder einfach gut organisiert), haben wir die XV dafür gar nicht erst abgeladen. Alles wurde schön ausgerichtet und noch auf dem Anhänger angepunktet.

In der Folge wurde dann alles in der Werkstatt verschweißt. Dazu muss man nur 4 Schrauben lösen, so einfach ist das bei der XV.

Anprobe. Passt!

Im vorderen Teil haben wir noch zwei kleine Querstreben eingeschweißt. Die bringen nicht nur zusätzliche Stabiltät sondern sind auch für die vordere Sitzbankhalterung und die kleine Elektrikbox, die ich noch bauen muss, zur Bestestigung.

Jetzt kommt das Sahnestück!!! Ein Ansaugstutzen (nach Maß!) für meinen seitlich anzubringenden K&N-Luftfilter.

Am Anfang ist das Loch!

Und dann geht es schrittweise weiter. Ich staune immer wieder, was man mit einer Drehbank und einer Fräse so alles anstellen kann. Gerd kann!

Von dem ehemals 1,6 Kg Alublock bleibt nicht wirklich viel über!

Die Rillen sind deckungsgleich zu den Rillen im Luftfilter. Das gibt dann besseren Halt auf dem Stutzen (Gerd ist ein bisschen detailverliebt!!!*))) )

Der Rohling ist geschafft!

Original und "Fälschung"!

Dann ging es für die endgültige Form noch unter die Fräse!

Und das ist jetzt das Ergebnis! PERFEKT!

Damit geht ein megageiler Tag zu Ende.

 

Ach ja, dann hat er noch den Tankdeckel vom Alutank geöffnet, für den es keinen Schlüssel mehr gab und den Gasgriff meiner Guzzi verstärkt!

 

Total glücklich bin ich dann bei bestem Winterwetter wieder nach Hause gefahren.

Heute morgen habe ich die Mopete dann ganz zerlegt und alle Teile für das Sandstrahlen und Pulverbeschichten vorbereitet.

Nachmittags habe ich dann alles weggebracht. In ca. 2 Wochen soll alles fertig sein.

...

Hier finden Sie mich

53359 Rheinbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

01573-1387290

 

oder nutzen Sie meine Mailanschrift:

 

torstenbischof@web.de