Vielleicht mein Winterprojekt

Ich habe noch keine Ahnung was es wird!

 

Nachfolgend die Bilder aus  der Anzeige.

Gestern war es dann soweit, mein Freund Horst und ich haben die TR 1 in Norddeutschland abgeholt. Das waren dann mal eben 916 Km.

Mein Skoda hat ganz schön in den Federn gelegen, es waren so rund 300 Kg Motorradteile und wir!

Nun ist erst einmal begutachten und ausmisten angesagt. Da können noch einige Teile auf den Schrottplatz! Aber ich bin und bleibe zuversichtlich, der Winter kann kommen!

Das war alles im Auto, plus Horst!

Heute haben wir mal den Motor auf die Hebebühne gewuchtet. Ein schwerer Brocken.

 

Von allen Deckeln habe ich mal die Schrauben rausgedreht und eine Schraubenliste für die spätere Bestellung der VA-Schrauben angefertigt.

 

3 Stück musste ich ausbohren und der kleine Ölfilterdeckel ist auch im A.... . Damit muss man bei so einem alten Teil einfach rechnen. Ist nichts Dramatisches!

Eine Schönheit ist er nicht.

Ein paar Detailaufnahmen, die ersparen später langes Suchen und Nachdenken!

Rechter Fußrastenträger mit Batteriekasten.

Ich baue zunächst ein "Rolling Chassis"

An dieser Stelle geht es nun los.

 

Meine Idee ist, zunächst ersteinmal die vorhandenen Baugruppen mittelfest zusammenzubauen, um mir ein Bild der Gesamtsituation zu machen und zu sehen, wo ich was ändern, weglassen oder umbauen will. So sehe ich auch am Besten welche Teile noch fehlen.

 

Das ganze Unternehmen findet auf dem gut befestigten Motor auf meiner Hebebühne statt. Ich erinnere noch zu gut, dass mir die Guzzi da mal runter- und auf mich draufgefallen ist!

Vom Rahmen habe ich zunächst alles entfernt, wie z.B. den Kabelbaum.

Aus den vielen Teilen konnte ich eine vernünftige Gabel gewinnen.

Eindrucksvoll, die große Aussparung für das Federbein.

Federbein und Schwinge sind montiert.

Heckrahmen habe ich zwei unterschiedliche (insgesammt 3 Stück). Bin noch nicht sicher welchen ich schlussendlich nehme.

Bremsscheiben habe ich 6 Stück. Ich habe davon einfach mal zwei genommen.

Das Hinterrad kann ich noch nicht einbauen, da fehlt mir noch eine Distanz, weil ich keinen Kettenkasten montieren will.

Ja, und dann habe ich ja noch diesen Laverda-Alutank (vielleicht 750 SFC?). Der wird jetzt Teil des Umbaus und wird deutlich sein Gesammtbild beeinflussen! Toll dabei ist, dass vom Motor rein gar nichts verdeckt wird. Die Adaption auf den Rahmen ist ein Kinderspiel.

Der Tank ist unheimlich lang, stolze 75 cm!

Das gefällt mir. Schön zu sehen ist auch der Anschlussstutzen für den späteren K&N-Luftfilter. Das macht mich schon jetzt ganz unruhig!

Im Teilefundus war auch dieser auf der Hinterradschwinge zu befestigende Kotflügel. Der gefällt mir gut, da kommt später ein leichtes kleines Rücklicht mit Kennzeichenträger dran!

Von den Heckrahmen habe ich 3 Stück. Der abgebildete Rahmen war nur zum Messen, er wird durch einen anderen, ähnlichen aber noch besseren ersetzt! Offensichtlich gibt es auch bei den Heckrahmen Unterschiede. Hier mal ein Bild zum Vergleich. Ich habe mich für den rechten Heckrahmen entschieden.

Sicher ist aber schon jetzt, dass egal welcher zum Einsatz kommt, er von allem unnötigen Firlefanz befreit wird! Da muss mal die Flex ran. Meine Lieblingsbeschäftigung!

 

Der Kotflügel wird wahrscheinlich noch deutlich gekürzt.

Bis hierhin bin ich schon sehr zufrieden!

Der bereinigte Heckrahmen.

Jep!

An dieser Stelle ist das "Rolling Chassis" fertig.

...

 

Hier finden Sie mich

53359 Rheinbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

01573-1387290

 

oder nutzen Sie meine Mailanschrift:

 

torstenbischof@web.de